{{1557392426574 | date: 'longDate'}} Dating Tips

Körpersprache beim Dating

Wie verhalte ich mich richtig um bei meinem Date gut anzukommen? 

Du hast einen spannenden Match. Vielleicht sogar den spannendsten deiner Dating-Karriere. Nächtelange Chatunterhaltungen sind die Folge. Schließlich steht das erste Date an. Das erste Mal, dass sie oder er dich live sieht. Nun hast du nicht mehr 30 Minuten Zeit um zu überlegen, was die perfekte Antwort auf die Frage von deinem Date ist.

Wir machen uns schnell einen ersten Eindruck von einer Person. Männer tun dies innerhalb von 15 Minuten, Frauen innerhalb von einer Stunde.

Hier zeigen wir dir, wie deine Körpersprache dazu beiträgt einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen.


Nichts geht über ein Lächeln!           

Das Gesicht ist (im Normalfall) jener Körperteil, der von deinem Date am genauesten und längsten betrachtet wird. Aus diesem Grund ist es wichtig einen sympathischen, fröhlichen Eindruck zu hinterlassen. Ein Lächeln symbolisiert eine positive Haltung und wirkt sympathisch.


Blickkontakt ist wichtig!

Blickkontakt ist aus zweierlei Gründen unabdingbar. Wer seinen Blick vom gegenüber abwendet gilt allgemein als schüchtern oder desinteressiert. Halte Augenkontakt mit deinem Flirt um Selbstvertrauen und Interesse am Gespräch zu vermitteln. Versuche dabei jedoch nicht penetrant zu starren. Möglicherweise wirst du sonst als Psycho deklariert.


Körperhaltung - auch schräge Vögel können gerade stehen!

Deine Körperhaltung gibt viel von dir preis. Es zeugt von einer gestandenen Persönlichkeit, wenn du eine aufrechte, aber entspannte (nicht verkrampfte) Haltung einnimmst. Wichtig ist auch deinem Gegenüber zugeneigt zu sein.


Körperkontakt - charmante Berührungen

Körperkontakt ist eines der wichtigsten sozialen Signale. Diese gilt es gezielt zu senden. Sich zu touchy zu verhalten wirkt möglicherweise super offensive. Es gibt den Beteiligten jedoch ein gutes Gefühl in den richtigen Momenten Berührungspunkte zu finden.

Wir hoffen unsere Tipps helfen dir weiter und wünschen dir viel Spaß und Erfolg mit unserer App. Let’s Candidate!

Share on